Dresscode

Zum ersten Mal auf der Rennbahn?
Was ziehe ich an?

Grundsätzlich sind wir nicht ASCOT wo die Queen den Dresscode vorgibt. Jeder soll kommen, wie er sich wohlfühlt. Schick machen ist jedoch erlaubt und erwünscht.

Nur, was zieht Frau an, wenn „Lord of England“, „Nightflower“ und Co. die Hufe schwingen? Und was setzt man auf den Kopf? Denn das DERBY ist das Saison Highlight. Die Gelegenheit, den Kleiderschrank zu lüften und sich schick anzuziehen. Und, last but not least, den Hut oder Fascinator am 2. Sonntag im September auszuführen.

AB AUF DIE RENNBAHN

Fühlen Sie sich ein bisschen wie in Pretty Woman wenn Sie mit dem Shuttle zur Rennbahn in Ebreichsdorf fahren. Klar ist: das Eleganzbarometer hat auf einem Derby maximalen Ausschlag. Im Kopf haben wir noch die Bilder aus aus vergangenen Tagen.

 

 

 

 

 

 

 

Heute tragen die Herren Anzug oder Cut. Doch es kommen auch Leute in Alltagskleidung, die einzig an dem Spektakel des Pferderennsports interessiert sind.

Das Gefühl, mit seinem Pferd die Rennbahn entlang zu sausen (die Pferde erreichen bis zu 55 Stundenkilometern) und fest im Sattel stehend die Ziellinie zu erreichen, muss unbeschreiblich sein. Und süchtig machen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass – abgesehen von Modeschauen – kaum ein anderes Ereignis einen stärkeren Fokus auf Mode legt als ein Pferderennen. Anzüge, Kleider und Hüte sind gern gesehen, wer es aber legerer mag, ist bei fast allen Rennen ebenfalls sehr gerne gesehen. Wer aber Spaß am Planen seines Outfits hat und sich gerne den Blicken der Kameras stellt, der kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Erlaubt ist, was gefällt und unserem Typ entspricht.

Tribünen oder Rasenbereich:

Hier tragen die Damen Hut oder Fascinator und Casual, ebenso der Herr

Fortuna Bar/Silver Package:

 

 

 

 

 

 

 

Die Dame trägt sommerliche, dem Wetter entsprechende Bekleidung und Hut oder Fascinator, der Herr einen dunklen Anzug oder Stresemann.

Fortuna Restaurant Gold Package:

Die Dame trägt sommerliche, dem Wetter entsprechende Bekleidung, obligatorisch Hut oder Fascinator, der Herr den Morning Cut oder Stresemann und wenn vorhanden Zylinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bitten Sie, unsere Bekleidungsvorschriften zu beachten.
Vielen Dank.